Akte Rheinland

Ein Podcast des Bonner General-Anzeigers über wahre Verbrechen

Bonn im Visier der Terroristen

Als in Bonn der Terror wütete

Veröffentlicht am 15.02.2024 / 05:00

Anmerkungen

Zwischen 1986 und 1991 verübte die Rote Armee Fraktion (RAF) in der damaligen Bundeshauptstadt eine Serie von vier Anschlägen. Der Terror in Bonn ist Thema bei „Akte Rheinland“.​ Zu Gast im Studio: der Journalist Georg Bönisch, der viele Jahre für den „Spiegel“, die „Welt“ und die „Kölnische Rundschau“ berichtete. Intensiv beschäftigte er sich dabei mit dem Terror der RAF. Über die Entführung und Ermordung von Arbeitgeberpräsident Hanns-Martin Schleyer im Herbst 1977 schrieb er das Buch „Fernschreiben 827“. Bei „Akte Rheinland“ ordnet er die Taten der RAF in Bonn ein. 


Mit dem Mord an Gerold von Braunmühl haben wir uns in Episode 6 von Staffel 5 ausführlich beschäftigt: https://akte-rheinland-42.blogs.julephosting.de/s5e6-new-episode


Unser Live-Podcast auf Youtube: https://youtu.be/eEywEKaSAIo


Feedback, Themenvorschläge und Fragen an podcast@ga.de oder via Instagram-DM an @akterheinland.