Akte Rheinland

Ein Podcast des Bonner General-Anzeigers über wahre Verbrechen

Die geheime Dachkammer

Update zum Mord in der Morenhovener Mühle

Veröffentlicht am 21.12.2023 / 05:00

Anmerkungen

Vor 38 Jahren wurde die Heilpraktikerin Dorothea R. in der Morenhovener Mühle ermordet. Erst Jahrzehnte später wurde der Täter überführt und verurteilt. Er starb in der Haft. Eine Entdeckung, die der heutige Mühlenbewohner gemacht hat, könnte nun ein neues Licht auf den Fall werfen. 


Unsere Live-Episode zum Fall auf Spotify: https://open.spotify.com/episode/11cLO8su3W1Med5tscrGM9?si=SNIELxvOTo-UC1JqAWLS4g


Das Video dazu bei Youtube: https://youtu.be/S4VEDsx8sns?si=QSV95a-dBzQQQ35p


Unsere aktuelle Berichterstattung zum Thema: https://ga.de/region/voreifel-und-vorgebirge/swisttal/mord-in-der-morenhovener-muehle-neue-frage-durch-rtl-doku-justice_aid-99356887 [GA+]

https://ga.de/region/voreifel-und-vorgebirge/swisttal/muehlenmord-von-morenhoven-im-jahr-1985-neue-hinweise_aid-99676665 [GA+] 



Feedback, konstruktive Kritik und Themenvorschläge gehen per Instagram-DM an @akterheinland oder per Mail an podcast@ga.de.