Akte Rheinland

Ein Podcast des Bonner General-Anzeigers über wahre Verbrechen

Der Rucksackmörder

Wie ein Bonner Opfer eines australischen Serienkillers wurde

Veröffentlicht am 17.06.2021 / 05:00

Anmerkungen

Die Ungewissheit dauerte 22 Monate für die Eltern von Gabor N. Der junge Mann aus Swisttal bei Bonn war mit seiner Freundin Anja H. auf Rucksackreise durch Australien. Dem gelobten Land für Backpacker, wie die Rucksacktouristen dort genannt werden. Das ist jetzt 30 Jahre her. An Heiligabend 1991 rief Gabor zum letzten Mal zu Hause an. Seitdem kein Lebenszeichen mehr. - für fast zwei Jahre. Erst dann hatten Gabors Eltern die grausame Gewisskeit: Ihr Sohn war Opfer eines Serienkillers geworden, wie sechs andere junge Touristen auch. Bei "Akte Rheinland" geht es um den "Rucksackmörder" Ivan Milat, seine Taten und deren Folgen für die Opferfamilien.